Friedensfeuer - Spontanes Trommeln und Singen

Winter 2024 - aktuell findet kein Trommeln an der Dreisam statt. Wir zünden das Friedensfeuer in unseren Herzen ...

Sobald es wieder heller und freundlicher draußen wird, laden wir als Drum Family ein zum gemeinsamen Trommeln und Singen.  Du findest uns dann wieder (fast) jeden Montag am frühen Abend (und manchmal auch zu anderen Zeiten) an der Dreisam, Höhe Ottiliensteg. Komm vorbei und spiel mit uns. Wir freuen uns über kreative Mitspieler*innen, natürlich sind auch Kinder willkommen.

Wir alle sind Teil der Menschheitsfamilie. Indem wir uns auf das besinnen, was uns als Menschen vereint, stärken wir das Feld des Friedens, des Lichts und Liebe.
Im gemeinsamen Musizieren, Trommeln und Singen ist das direkt erfahrbar.

Frieden ist möglich!

Möge sich die verbindende Haltung, das Empfinden von innerem Frieden im alltäglichen Miteinander verankern! So wird die Welt zu einem friedlichen Ort für alle Menschen.

Nimm Kontakt auf unter drumfamily@lebnetz.de

Warum trommeln und singen?

Trommeln ist (wie auch Singen und Tanzen) eines der ältesten "Heilmittel" der Menschheit. Trommeln und Singen zusammen mit anderen Menschen tut gut, es stärkt das Zugehörigkeitsgefühl und bewirkt Wohlgefühl, ja sehr oft tief empfundene Freude und ein friedvolles Grundgefühl.

In unserem Trommelkreis werden keine Rhythmen oder Lieder gelehrt. Vielmehr geht es um das Wiederentdecken des eigenen inneren Rhythmus Gefühls, um das Erleben von Gemeinschaft und das "Ineinander weben" unterschiedlichster Talente. Jeder Mensch findet hier seinen Platz!  

Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Komm einfach vorbei. Der Kreis lebt vom spontanen Spiel, von deiner Bereitschaft präsent zu sein und dich deinen Möglichkeiten entsprechend einzubringen. Du kannst auch einfach lauschen, tanzen ….