Interkulturelles Trommel Cafè - Kultur.Begegnung.Miteinander.

Aktuell findet kein Trommel Cafe statt. Aber vielleicht kommst du ja mal zum Friedensfeuer - Trommeln und Singen an der Dreisam

Das Trommel Cafe ist ein Treffpunkt für alle Menschen - egal ob alt oder jung, einheimisch oder zugewandert, C-geimpft oder nicht - die Lust am gemeinsamen Trommeln, Singen und Tanzen haben .... oder einfach gern mit anderen zusammen einen lebendigen, kommunikativen Nachmittag verbringen möchten.

Uns liegt am Herzen, dass Menschen sich in einem vorurteilsfreien Raum begegnen und einander in spielerischer Weise näher kommen. 

Trommeln und Kleinperkussion sind vorhanden. Die grooves entstehen aus dem Moment heraus, unwiederholbar, einzigartig. Es können jederzeit kreative Impulse, Lieder und Rhythmen eingebracht werden!


Der Nachmittag lebt vom Engagement aller, die sich einbringen und gestaltet sich spontan durch das Mitwirken der Menschen, die kommen. Wir von der Drum Family bereiten den Raum vor und kochen Kaffee. Bitte etwas süßes oder salziges fingerfood mitbringen. Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden sind willkommen!

Übrigens sind beim Spielen alle Erfahrungsstufen willkommen! Wenn du Lust hast, dein Rhythmus Gefühl zu verbessern und sicherer zu werden im spontanen Spiel, dann ist vielleicht die Trommelpower Gruppe von Interesse, (leider aktuell keine Termine, bei Interesse frag aber gern nach)

Hier gibt es Nachlesen zu den vergangenen Cafes und Impressionen vom Trommel Cafe, rhythmisches Picknick uvm: